Starke Ausflugsziele rundum unseren Weinhäusern...

Bekannt ist Söchau durch seinen Kräutergarten, weshalb der Ort das Prädikat „Kräuterdorf“ trägt.

Die Riegersburg ist eine Höhenburg im gleichnamigen Ort Riegersburg im Bezirk Südoststeiermark. Interessant und spektakulär zugleich sind die Flugvorführungen der Greifvogelwarte auf der Riegersburg.

Die Zotter Schokoladen Manufaktur mit ihrer Erlebnis Bio Landwirtschaft ist ein besonderer kulinarischer Treffpunkt für Groß und Klein. „Wir setzen auf Vielfalt, Qualität, Innovation, stehen für Kreativität, Nachhaltigkeit und 100% bio und fairen Handel.“

Gölles Manufaktur für Edlen Brand & Feinen Essig in Riegersburg.

„ICH WOLLTE DEN BESTEN SCHNAPS BRENNEN, DAHER WAR ES NAHELIEGEND, DAFÜR AUCH DAS BESTE OBST ZU VERWENDEN.“

Im Museum Pfeilburg Fürstenfeld kann man die Stadt und Zeitgeschichte hautnah erleben und sich im Tabakmuseum dem Thema der Tabakwarenerzeugung und der ausgeprägten Genusskultur widmen.

Auch ein Ausflug ins benachbarte Ungarn nach Szombathely bittet sich an